#Content & Strategie

Mit Content erfolgreich als Marke überzeugen. Was der alternde deutsche Mittelstand von jungen Social Media Influencern lernen kann

Veröffentlicht am
Mit Content erfolgreich als Marke überzeugen. Was der alternde deutsche Mittelstand von jungen Social Media Influencern lernen kann

Alle Kommunikations- und Marketingmanager, die den Motor der deutschen Wirtschaft unermüdlich antreiben, aufgepasst! Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, Social Media und Content Marketing als feste Bestandteile eures Instrumentariums zu etablieren, um den hiesigen Mittelstand ins 21. Jahrhundert zu katapultieren und ihm die schreckliche Blamage zu ersparen, wie man sie kürzlich bei der CDU beobachten […]

#Management

Mehr Fokus und Klarheit – mit diesen drei Fragen sortierst Du Deine Gedanken im Nu

Veröffentlicht am
Tipps für Zeitmanagement, mehr Fokus und Klarheit: Ein Skelett in nachdenklicher Pose

Manchmal wünsche ich mir, ich wäre Jack Skellington – dann könnte ich meinen Kopf einfach vom Körper trennen, wie eine Trophäe ins Regal stellen, und der unaufhörliche Gedankenstrom würde endlich abreißen. Cut, over and out. Leider führt dieses Wunschdenken meist nur dazu, dass ich mir verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammenschlage und mich noch […]

#Allgemein

Ich will mehr – die besten Content Profis sind Wissens-Junkies

Veröffentlicht am
Beste Content Experten sind Junkies auf der Suche nach einer größeren Dosis Wissen

“Stagnation ist mein größter Feind” – das habe ich im Dezember mit einem dicken, roten Marker auf der ersten Seite meines Jahreskalenders notiert. Damals stand ich vor einer entscheidenden Frage: Wo habe ich auf lange Sicht die besten Chancen, mein Potenzial als Content Strategin voll auszuschöpfen und in größtmöglichen Mehrwert für meine Kunden umzuwandeln? Bei […]